TchiboCard & TreueBohnen

Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo (Schweiz) AG, Birkenweg 4, 8304 Wallisellen. Hier finden Sie hilfreiche Informationen auf einen Blick.
Darüber hinaus finden Sie:

Programmteilnahme und Voraussetzungen

Voraussetzungen der Programmteilnahme

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Natürliche Person mit Wohnsitz in der Schweiz
  • Nutzung der Vorteile ausschliesslich in Tchibo Filialen in der Schweiz und auf tchibo.ch
  • Datenschutzhinweis & aktuelle Teilnahmebedingungen im Detail

Möglichkeiten zur Anmeldung

  • In der Tchibo Filiale
  • Auf tchibo.ch (Dabei wird automatisch ein persönliches Online-Konto für Sie angelegt oder es findet eine Verknüpfung zu Ihrem bestehenden statt. Nach erneutem Log-In können Sie schon beim nächsten Einkauf Treuebohnen auf tchibo.ch sammeln)
  • In der Tchibo App
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 043 88 33 099 (Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa 08:00 bis 16:00 Uhr)

Abmeldung/ Kündigung jederzeit möglich - ohne Einhaltung einer Frist

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Online-Konto (unter "Meine TchiboCard")
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 043 88 33 099 (Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa 08:00 bis 16:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular

Häufige gestellte Fragen

Ich habe bereits ein Tchibo Online-Konto – muss ich ein neues anlegen, wenn ich mich für die TchiboCard anmelde?

Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.

Auf einen Blick

  • Mit der Anmeldung zum TchiboCard Programm erhalten Sie wahlweise eine – unbegrenzt gültige – digitale oder physische TchiboCard Karte
  • Sie können die Vorteile des TchiboCard Programms gleichermassen nutzen: entweder rein digital oder in Verbindung mit einer Plastikkarte
  • Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Konto auf tchibo.ch und auf Ihren Tchibo Rechnungen

Die TchiboCard immer dabei

  • Mit der Tchibo App ist die TchiboCard Kundenkarte im Smartphone immer mit dabei
  • Auch ohne Internet-Verbindung kann die Kundenkarte in der App bei Einkauf in einer Tchibo Filiale problemlos vorgezeigt werden
  • Zusätzlich erhältlich: Als Plastikkarte* für Ihr Portmonnaie

Nachträgliche Änderung von persönlichen Daten & Services

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Online-Konto (unter "Meine TchiboCard")
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 043 88 33 099 (Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa 08:00 bis 16:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular

Bei Verlust: Kartensperre und kostenfreie Neubestellung

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Online-Konto unter "Meine TchiboCard" (Mit Sperrung der Karte ist eine neue Kundenkarte digital sofort verfügbar, z.B. über die App. Ist eine zusätzliche Plastikkarte gewünscht. Versanddauer per Post ca. 2-4 Wochen.)
  • Über unseren Tchibo Kundenservice unter 043 88 33 099 ( Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa 08:00 bis 16:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular

Häufige gestellte Fragen

Wie verknüpfe ich die Tchibo App mit meiner TchiboCard?
Gibt es Zweitkarten für Familienmitglieder?

Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.

Vorteile und Nutzung

  • TreueBohnen sammeln, einlösen und sparen
  • Ausgesuchte Produkte zu besonders vorteilhaften Konditionen
  • Exklusive Vorab-Bestellung aus den Tchibo Wochenwelten
  • Regelmässige Aktionen
  • Newsletter mit aktuellen Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen

Auf einen Blick

  • Sie können TreueBohnen beim Kauf von Artikeln des nahezu gesamten* Tchibo Sortiments sammeln: Pro angebrochenen Franken erhalten Sie automatisch eine TreueBohne
  • • Bei TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen extra). Über für Sie gültige Aktionen informieren wir im TchiboCard Programmnewsletter.

So sammeln Sie TreueBohnen

In der Filiale:
  • TchiboCard an der Kasse vorweisen (Plastikkarte oder digitale Karte in der App)
Online auf tchibo.ch:
  • Im persönlichen Online-Konto einloggen
  • Bohnen werden mit Kaufabschluss automatisch verbucht
Telefonisch:
  • Automatisch bei jeder Bestellung

*Bei diesen Käufen erhalten Sie KEINE Treue Bohnen

  • Sortimentsgruppen Reisen sowie Partner-Aktionen
  • Kauf von Tchibo Produkten im Supermarkt

Überblick über gesammelte TreueBohnen/ aktueller TreueBohnen Stand

  • Im persönlichen Online-Konto unter „TchiboCard“ und auf Ihren Rechnungen

Häufig gestellte Fragen

Auf einen Blick

  • Wenn Sie Ihre gesammelten TreueBohnen einlösen, sparen Sie bei Einkäufen auf nahezu das gesamte* Tchibo Sortiment.

Wert der TreueBohnen

  • Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 1 Rappen auf Ihren Einkauf. Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs jedoch nicht übersteigen.
  • Minimum Einlösehöhe: 100 TreueBohnen. Darüber hinaus flexibel und individuell wählbar.

So lösen Sie TreueBohnen ein

In der Filiale:
  • Zeigen Sie an der Kasse Ihre TchiboCard
  • Geben Ihren individuellen Einlösewunsch an
  • Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Online auf tchibo.ch:
  • Geben Sie im Warenkorb die gewünschte Anzahl der einzulösenden TreueBohnen ein und klicken Sie auf „Einlösen“
  • Die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Telefonisch:
  • Nennen Sie bei Ihrer Bestellung Ihren Wunsch nach Einlösung.

*Hierfür können Sie KEINE TreueBohnen einlösen

  • Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten
  • Kein Anspruch auf Barauszahlung

Verfall von TreueBohnen

  • Mit Ablauf des 30. April eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf

Häufig gestellte Fragen

Auf einen Blick

  • Mit TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen für Einkäufe gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen)
  • Über aktuelle Aktionen informieren wir im exklusiven TchiboCard Programmnewsletter oder per Post.

Auf welchen Wert werden diese TreueBohnen gutgeschrieben?

  • Auf die gekauften Produkte, auf die die Aktion gilt.
  • Davon ausgeschlossen: Produkte der Sortimentsgruppen Reisen sowie Partneraktionen.

Gutschrift von online bestellten Artikeln, die in der Filiale abgeholt werden

  • Erfolgt nach der Bezahlung der Artikel in der Filiale

Arten von Sammel-Aktionen und Teilnahmebedingungen

  • Mit Aktivierung: Bei Bestellung auf tchibo.ch persönlichen „Online-Code“ im Feld „Gutschein/ TchiboCard Aktion aktivieren“ eingeben und Code durch einen Klick auf den Button „einlösen“ bestätigen. Sie den Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden die neuen TreueBohnen gutgeschrieben. Für den Einkauf in einer Filiale Aktions-Coupon mit in die Filiale bringen und zur Aktivierung vorzeigen
  • Ohne Aktivierung: Sie sammeln automatisch bei einem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.ch. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen, zusätzlichen TreueBohnen gutgeschrieben.

Auf einen Blick

  • Die Kaffee-Stempelkarte ist eine Treuekarte für TchiboCard Teilnehmer*innen

Vorteil

  • Für jeden Kauf eines Heissgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale: Ein virtueller Kaffeestempel (Ausnahme: Gratis- oder Probieraktionen)
  • Bei 10 gesammelten Kaffeestempeln erhalten Sie ein gratis Heissgetränk nach Wahl für nächsten Besuch in einer Filiale

So funktioniert die Stempel-Karte

  • TchiboCard (in der App) beim Kauf oder bei Einlösung eines Heissgetränkes in teilnehmender Filiale vorzeigen
  • Gutschrift ist ca. 60 Minuten nach auslösendem Kauf im Online-Konto erkennbar an dunkelblau eingefärbtem Button „Gratisgetränk“
  • Pro Bon ein Kaffeestempel einlösbar

Voraussetzungen

  • Tchibo Online-Konto
  • Aktuellste Version der Tchibo App
  • Stempelkarte ist aktiviert und wird bei Kauf oder Einlösung des Heissgetränks vorgelegt
  • Die Stempelkarte gilt für alle Heissgetränke, also auch Tee oder Milchgetränken.

So aktivieren Sie die Stempelkarte

  • In der App oder in Ihrem Kundenkonto einfach und ohne einen Kauf aktivierbar
  • In der Filiale nur in Verbindung mit einem Einkauf aktivierbar (z.B. eines frisch zubereiteten Getränks). Anschliessend können Sie über die Tchibo App oder Ihr Online-Konto Ihre Stempelkarte abrufen.
  • Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich ein.
Wenn Sie die TchiboCard bereits besitzen:
App: Öffnen Sie die Tchibo App. Klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt "Mein Tchibo" und dann auf "Mein Tchibo Online-Konto". Scrollen Sie nach unten, um zur Kaffeestempelkarte zu gelangen und aktivieren Sie hier ihre Stempelkarte.
Webshop: Klicken Sie auf "Mein Tchibo", scrollen sie runter bis zu "Meine Kaffeestempelkarte" und aktivieren Sie diese.
Filiale: Zeigen Sie in der Tchibo Filiale Ihre TchiboCard vor und lassen Sie Ihre Kaffee-Stempelkarte beim Kauf eines Heissgetränks aktivieren.

Wenn Sie die TchiboCard, aber noch kein Online-Konto besitzen:
App: Öffnen Sie die Tchibo App und registrieren Sie sich mit Ihrer TchiboCard Kundennummer. Melden Sie sich an und klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt "Mein Tchibo" und dann auf "Mein Tchibo Online-Konto". Scrollen Sie nach unten, um zur Kaffeestempelkarte zu gelangen und aktivieren Sie hier ihre Stempelkarte.
Webshop: Gehen sie auf "Online-Konto anlegen" und registrieren Sie sich mit Ihrer TchiboCard Kundennummer.

Wenn Sie noch kein TchiboCard Kunde sind:
Webshop: Gehen sie auf "Zur TchiboCard registrieren" und füllen Sie die Anmeldung aus. Im Anmeldefenster finden Sie eine Checkbox zur Aktivierung der Kaffee-Stempelkarte. Die Teilnahme ist optional. Wenn Sie die Checkbox anklicken, nehmen Sie mit Ihrer Anmeldung zur TchiboCard automatisch am Programm Kaffee-Stempelkarte teil. Sowohl die TchiboCard als auch die Kaffee-Stempelkarte sind kostenlos.
Filiale: Füllen Sie in der Filiale den TchiboCard Antrag aus und melden Sie sich zur TchiboCard an.

Welche Daten speichert Tchibo?

In Ihrem Kundenkonto werden mit der Teilnahme die Anzahl der aktuell gesammelten Kaffee-Stempel sowie die Anzahl Gratis Kaffees gespeichert. Wenn Sie sich für die Teilnahme am TchiboCard Programm anmelden, gelten die jeweiligen Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebindungen

Die Kaffee-Stempelkarte ist Bestandteil des TchiboCard Programms. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen der TchiboCard.

Zur Aktivierung Ihrer persönlichen Kaffee-Stempelkarte ist ein TchiboCard Konto notwendig. Für jeden Kauf eines Heissgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale wird Ihrem TchiboCard Konto ein virtueller Kaffee-Stempel gutgeschrieben. Sobald Sie 10 Kaffee-Stempel gesammelt haben, wird Ihnen ca. 60 Minuten später ein gratis Heissgetränk nach Wunsch gutgeschrieben. Eine Nachbuchung von Kaffee-Stempeln ist ausgeschlossen. Einzulösen mit Ihrer TchiboCard in allen Tchibo Filialen mit Kaffee Bar. Einen Kaffee-Stempel erhalten Sie für jeden bezahlten Kaffee, Gratis- oder Probieraktionen sind hiervon ausgenommen. Den aktuellen Stand Ihrer gesammelten Kaffee-Stempel können Sie ca. 60 Minuten nach dem letzten Kauf in der Tchibo App oder in Ihrem TchiboCard Kundenkonto nachsehen. Die Kaffee-Stempel sind nicht übertragbar. Die Kaffee-Stempelkarte ist ausschliesslich in Tchibo Filialen in der Schweiz gültig und auch nur hier können Sie Kaffee-Stempel sammeln und einlösen. Tchibo behält sich das Recht vor jederzeit die Bedingungen für die Kaffee-Stempelkarte zu ändern.

Hilfethemen und Kontakt

Bei Rückgabe von Artikeln, für die TreueBohnen eingelöst wurden

  • Die für den Kauf gesammelten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch abgebucht.
  • Die für den Kauf eingelösten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch gutgeschrieben.
  • Falls nur einen Teil der bestellten Artikel zurückgeben wird: Zunächst wird der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht.

Bei Rückgabe in der Filiale

  • Bei Retoure eines online gekauften Artikels werden bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen dem Bohnen Konto wieder gutgeschrieben.
Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Hotline:
043 88 33 099
Mo. - Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. von 08:00 - 16:00 Uhr
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