TchiboCard & TreueBohnen
Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo (Schweiz) AG, Birkenweg 4, 8304 Wallisellen. Hier finden Sie hilfreiche Informationen auf einen Blick.
Darüber hinaus finden Sie:
aktuelle Vorteile und Aktionen auf den TchiboCard Vorteilsseiten
Antworten auf häufige Fragen in unserem FAQ Bereich
Programmteilnahme und Voraussetzungen
Aktuelle Teilnahmebedingungen im Detail
Voraussetzungen der Programmteilnahme
Mindestalter: 16 Jahre
Natürliche Person mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum
Nutzung der Vorteile ausschliesslich in Tchibo Filialen in der Schweiz und auf tchibo.ch
Datenschutzhinweis & aktuelle Teilnahmebedingungen im Detail
Möglichkeiten zur Anmeldung
In der Tchibo Filiale
Auf tchibo.ch (Dabei wird automatisch ein persönliches Onlinekonto für Sie angelegt oder es findet eine Verknüpfung zu Ihrem bestehenden statt. Nach erneutem Log-In können Sie schon beim nächsten Einkauf Treuebohnen auf tchibo.ch sammeln)
In der Tchibo App
Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 043 88 33 099 (Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa 08:00 bis 16:00 Uhr)
Abmeldung jederzeit möglich - ohne Einhaltung einer Frist
Über den "Mein Konto"-Bereich auf TchiboCard oder hier direkt: Zur Abmeldung der TchiboCard
Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 043 88 33 099 (Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa 08:00 bis 16:00 Uhr)
Über unser Kontaktformular
Häufige gestellte Fragen
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Auf einen Blick
Mit der Anmeldung zum TchiboCard Programm erhalten Sie wahlweise eine digitale oder physische TchiboCard Karte
Sie können die Vorteile des TchiboCard Programms gleichermassen nutzen: entweder rein digital oder in Verbindung mit einer Plastikkarte
Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Konto auf tchibo.ch und auf Ihren Tchibo Rechnungen
Die TchiboCard immer dabei
Mit der Tchibo App ist die TchiboCard Kundenkarte im Smartphone immer mit dabei
Auch ohne Internet-Verbindung ist die Kundenkarte in der App jederzeit in jeder Tchibo Filiale einsetzbar
Zusätzlich erhältlich: Als Plastikkarte für Ihr Portemonnaie
Nachträgliche Änderung von persönlichen Daten & Services
Per Self-Service im Tchibo Online-Konto (unter "Mein Profil")
Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 043 88 33 099 (Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa 08:00 bis 16:00 Uhr)
Über unser Kontaktformular
Bei Verlust: Kartensperre und kostenfreie Neubestellung
Per Self-Service im Tchibo Online-Konto unter "Meine TchiboCard" (Sofort nach Kartensperrung ist eine digitale Ersatzkarte in der App verfügbar. Eine Plastikkarte kann hier bestellt werden (Postversand dauert wenige Tage).
Über mein Konto-Bereich auf TchiboCard oder direkt hier: Zur Neubestellung der TchiboCard
Über den Tchibo Kundenservice unter 043 88 33 099 ( Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa 08:00 bis 16:00 Uhr)
Über unser Kontaktformular
Häufige gestellte Fragen
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Vorteile und Nutzung
TreueBohnen sammeln, einlösen und sparen
Ausgewählte Lieblingsprodukte zum TchiboCard Vorteilspreis
Eine Woche früher als alle anderen aus den neuen Themenwelten bestellen
Exklusive Aktionen
Jeder 11. Kaffee gratis
Newsletter mit aktuellen Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen
Auf einen Blick
Sie können TreueBohnen beim Kauf von Artikeln des nahezu gesamten* Tchibo Sortiments sammeln: Je angefangenen Franken erhalten Sie automatisch eine TreueBohne.
Bei TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen extra). Über für Sie gültige Aktionen informieren wir im TchiboCard Programmnewsletter.
So sammeln Sie TreueBohnen
In der Filiale:
TchiboCard an der Kasse vorlegen (Plastikkarte oder digitale Karte in der App)
Online auf tchibo.ch:
Im persönlichen Onlinekonto einloggen
Bohnen werden mit Kaufabschluss automatisch verbucht
Telefonisch:
Automatisch bei jeder Bestellung
*Bei diesen Käufen erhalten Sie KEINE TreueBohnen
Bei Partner-Aktionen
Kauf von Tchibo Produkten im Supermarkt
Überblick über gesammelte TreueBohnen/ aktueller TreueBohnen Stand
Über den „Mein Konto“-Bereich auf TchiboCard oder direkt hier: zum TreueBohnen Stand
Häufig gestellte Fragen
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Auf einen Blick
Wenn Sie Ihre gesammelten TreueBohnen einlösen, sparen Sie bei Einkäufen auf nahezu das gesamte* Tchibo Sortiment.
Wert der TreueBohnen
Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 1 Rappen auf Ihren Einkauf. Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs jedoch nicht übersteigen.
Minimum Einlösehöhe: 100 TreueBohnen. Darüber hinaus flexibel und individuell wählbar.
So lösen Sie TreueBohnen ein
In der Filiale:
Zeigen Sie an der Kasse Ihre TchiboCard
Geben Ihren individuellen Einlösewunsch an
Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Online auf tchibo.ch:
Gehen Sie mit Ihrem Einkauf "zur Kasse".
Loggen Sie sich in Ihr Online-Konto ein - so werden Sie als TchiboCard Kunde erkannt.
Klicken Sie im Schritt "Prüfen und bestellen" auf "TreueBohnen einlösen".
In das Feld können Sie manuell eintragen, wie viele Bohnen Sie einlösen möchten (mind. 100).
Telefonisch:
Nennen Sie bei Ihrer Bestellung Ihren Wunsch nach Einlösung.
*Hierfür können Sie KEINE TreueBohnen einlösen
Bei Partnerangeboten
Kein Anspruch auf Barauszahlung
Verfall von TreueBohnen
Nach dem 30. April jeden Jahres verfallen alle Treuebohnen, die älter als 24 Monate sind.
Häufig gestellte Fragen
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Auf einen Blick
Mit TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen für Einkäufe gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen)
Über aktuelle Aktionen informieren wir im exklusiven TchiboCard Programmnewsletter oder per Post.
Auf welchen Wert werden diese TreueBohnen gutgeschrieben?
Auf die gekauften Produkte, auf die die Aktion gilt.
Davon ausgeschlossen: Produkte der Sortimentsgruppen Reisen sowie Partneraktionen.
Gutschrift von online bestellten Artikeln, die in der Filiale abgeholt werden
Erfolgt nach der Bezahlung der Artikel in der Filiale
Arten von Sammel-Aktionen und Teilnahmebedingungen
Mit Aktivierung: Bei Bestellung auf tchibo.ch persönlichen „Online-Code“ im Feld „Gutschein/ TchiboCard Aktion aktivieren“ eingeben und Code durch einen Klick auf den Button „einlösen“ bestätigen. Sie den Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden die neuen TreueBohnen gutgeschrieben. Für den Einkauf in einer Filiale Aktions-Coupon mit in die Filiale bringen und zur Aktivierung vorzeigen
Ohne Aktivierung: Sie sammeln automatisch bei einem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.ch. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen, zusätzlichen TreueBohnen gutgeschrieben.
Auf einen Blick
Die Kaffee-Stempelkarte ist eine Treuekarte für TchiboCard Teilnehmer
Vorteil
Für jeden Kauf eines Heissgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale: Ein virtueller Kaffeestempel (Ausnahme: Gratis- oder Probieraktionen)
Bei 10 gesammelten Kaffeestempeln erhalten Sie ein gratis Heissgetränk nach Wahl für nächsten Besuch in einer Filiale
So funktioniert die Stempel-Karte
TchiboCard (in der App oder als Karte) beim Kauf oder bei Einlösung eines Heissgetränkes in teilnehmender Filiale vorzeigen
Die Gutschrift ist ca. 60 Minuten nach auslösendem Kauf im Onlinekonto erkennbar an dunkelblau eingefärbtem Button „Gratisgetränk“
Pro Bon: ein Kaffeestempel einlösbar
Voraussetzungen
Sie haben ein Tchibo Online-Konto
Teilnahmebindungen
Die Kaffee-Stempelkarte ist Bestandteil des TchiboCard Programms. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen der TchiboCard.
Für jeden Kauf eines Heissgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale wird Ihrem TchiboCard Konto ein virtueller Kaffee-Stempel gutgeschrieben. Sobald Sie 10 Kaffee-Stempel gesammelt haben, wird Ihnen ca. 60 Minuten später ein gratis Heissgetränk nach Wunsch gutgeschrieben. Eine Nachbuchung von Kaffee-Stempeln ist ausgeschlossen. Einzulösen mit Ihrer TchiboCard in allen Tchibo Filialen mit Kaffee Bar. Einen Kaffee-Stempel erhalten Sie für jeden bezahlten Kaffee, Gratis- oder Probieraktionen sind hiervon ausgenommen. Den aktuellen Stand Ihrer gesammelten Kaffee-Stempel können Sie ca. 60 Minuten nach dem letzten Kauf in der Tchibo App oder in Ihrem TchiboCard Kundenkonto nachsehen. Die Kaffee-Stempel sind nicht übertragbar. Die Kaffee-Stempelkarte ist ausschliesslich in Tchibo Filialen in der Schweiz gültig und auch nur hier können Sie Kaffee-Stempel sammeln und einlösen. Tchibo behält sich das Recht vor jederzeit die Bedingungen für die Kaffee-Stempelkarte zu ändern.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Über die Kaffee-Stempelkarte bei Tchibo.
Hilfethemen und Kontakt
Bei Rückgabe von Artikeln, für die TreueBohnen eingelöst wurden
Die für den Kauf gesammelten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch abgebucht
Die für den Kauf eingelösten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch gutgeschrieben
Falls nur einen Teil der bestellten Artikel zurückgeben wird: Zunächst wird der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht
Bei Rückgabe in der Filiale
Bei Retoure eines online gekauften Artikels werden bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen dem Bohnen Konto wieder gutgeschrieben.
Der Rechnungsbetrag wird Ihnen entweder durch eine Gutschrift auf das Online-Kundenkonto oder per EC-Gutschrift zurückerstattet
Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Alle Kontaktmöglichkeiten sowie unsere Servicezeiten finden Sie auf unserem Kontaktformular unter www.tchibo.ch/contact.