×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen
Retoure & Umtausch

Retoure & Umtausch

Der Artikel gefällt Ihnen nicht oder er passt nicht? Sie möchten den Artikel zurückgeben? Sie möchten den Artikel in eine andere Grösse umtauschen?

Wir gewähren ein 3-monatiges Rückgaberecht. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch zurücksenden. Näheres zum Rückgaberecht erfahren Sie in unseren AGB.
  • Postversandfähige Artikel (inkl. Sperrgut) können Sie auf eigene Kosten über die Schweizerische Post retournieren. Mit unserem Retourenaufkleber profitieren Sie von CHF 1.50.- Ermässigung.
  • Alternativ können Sie die Artikel kostenlos in einer Tchibo Filiale zurückgeben. Dies gilt nur für Standardpakete, nicht für Sperrgut oder Spedition.
  • Im Falle von Speditionsartikeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
  • Im Online Shop bestellte Artikel können nur in unseren Tchibo Filialen retourniert werden, NICHT aber bei weiteren Verkaufsstellen.
Bei einem Kauf im Lebensmittelhandel gelten die Rückgabebedingungen der Verkaufsstätte. Nach Ablauf der Rückgabefrist gelten selbstverständlich weiterhin Ihre Gewährleistungs- und Garantierechte, wenn ein Artikel einen Mangel oder einen Defekt aufweist. Bitte beachten Sie, dass für Artikel aus dem Bereich Reisen die AGB unseres Kooperationspartners gelten und ein abweichender Retourenprozess existiert. Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an unseren Kooperationspartner.
  • Sie können zwischen Umtausch oder Erstattung des Kaufpreises wählen.
  • Legen Sie den Retourenschein bitte bei. Bitte teilen Sie uns den Grund Ihrer Retoure auf dem Retourenschein mit. Dies hilft uns, unseren Service nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu verbessern.
  • Den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket kleben und und am Postschalter aufgeben. Alternativ können Sie das Paket mit dem Post Onlinedienst pick@home bei sich zu Hause oder im Büro abholen lassen. Hierfür benötigen Sie ein Onlinekonto bei der Post. Weitere Informationen finden Sie auf www.post.ch .
  • Postbeleg für eventuelle Rückfragen bitte aufbewahren.
  • Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail, wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben hatten.
  • Die Erstattung erfolgt abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart.
  • Bitte keine Neu- oder Nachbestellungen dem Retourenpaket beilegen. Bestellen Sie Ihre Wunschartikel einfach neu über den Tchibo Onlineshop oder telefonisch über unseren Kundenservice.
  • Eine Retoure über einen anderen Transportdienstleister als die Schweizerische Post ist nicht möglich.
Umtausch mit Schweizerischer Post:
  • Ihre Wunschartikel können Sie einfach im Tchibo Onlineshop oder telefonisch neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet.
  • Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben). Den Warenwert erstatten wir Ihnen nach Eingang der Retoure je nach bei Bestellung gewählter Zahlungsart.
Retoure in einer Filiale
Wenn Sie einen Artikel nicht per Post zurückschicken möchten, können Sie postversandfähige Artikel auch in jeder Tchibo Filiale zurückgeben. Bringen Sie einfach Ihre Artikel ohne Versandkarton in eine Tchibo Filiale und legen Sie dort Ihre Rechnung vor.
Bitte beachten Sie, dass die Filiale keine Speditionsartikel oder sperrigen Artikel annehmen kann. Als Sperrgut gelten Pakete bis 30kg mit einer Dimension über 100cm oder zwei Dimensionen über 60cm, Sendungen mit Anhängeadresse und unverpackte Sendungen. Höchstmasse für Sperrgut: Länge 250cm, Umfang und Länge zusammen (2 x Höhe + 2 x Breite + längste Seite) maximal 400cm.

In Filiale abgeholt und bezahlt? Wie wird der Kaufpreis erstattet?
  • Barauszahlung
  • Rückbuchung auf Ihr Tchibo Kundenkonto
An Wunschadresse geliefert und bezahlt? Wie wird der Kaufpreis erstattet?
  • Rückbuchung auf Ihr Kundenkonto unter Vorlage der Rechnung (eine Kopie ist auch möglich) oder des Retourenscheines.
  • Für einen Umtausch wählen Sie einfach einen Ersatzartikel aus dem Sortiment. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.
  • Bringen Sie hierzu bitte die Rechnung/Kassenbon mit.
Retoure im Supermarkt
  • Im Lebensmittelhandel können Sie nur Artikel zurückgeben, die Sie dort gekauft haben.
  • Bitte erfragen Sie die Retourenbedingungen vor Ort, bringen Sie dazu Ihren Kassenbon bitte mit.
Umtausch im Supermarkt
  • Die Mitarbeiter des Supermarkts sind Ihnen beim Umtausch behilflich.
Senden Sie uns das Paket mit den Tchibo Artikeln, die Sie zurückgeben möchten, einfach an folgende Adresse:

Retoure
Tchibo Bestellservice
Wanistrasse 5
8422 Pfungen
Retoure in einem Supermarkt
  • In einem Supermarkt können Sie nur Artikel zurückgeben, die Sie dort gekauft haben.
  • Bitte erfragen Sie die Retourebedingungen vor Ort, bringen Sie dazu Ihren Kassenbon bitte mit.
  • Die Mitarbeiter des Supermarktes sind Ihnen beim Umtausch behilflich.
  • Bitte informieren Sie uns über die vertauschten Artikel gern telefonisch, weil wir dann sofort eine Nachlieferung veranlassen können.
  • Den irrtümlich erhaltenen Artikel bitte per Schweizerische Post zurücksenden, Artikel bitte nicht in einer Filiale zurückgeben.
  • Legen Sie den Retourenschein bitte bei und vermerken Sie darauf den vertauschten Artikel.
  • Den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket kleben und absenden.
  • Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail, wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail angegeben hatten. Hier wird der irrtümlich gelieferte Artikel mit einem Wert von 0.00 CHF ausgewiesen.
  • Den Kaufpreis des fehlenden Artikels erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart.
  • Im Falle von Speditionsartikeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Schäden durch unsachgemässe Bedienung oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen.