×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen

PrivatCard & TreueBohnen

Mit der neuen PrivatCard gibt es viele neue Programmvorteile. Mehr Informationen finden sie hier:

PrivatCard generelle Informationen

Neu können Sie TreueBohnen flexibel und individuell in der Filiale oder auf tchibo.ch auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten.
Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Konto auf tchibo.ch und auf Ihren Tchibo Rechnungen.
Ihren aktuellen TreueBohnen Stand finden Sie in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto auf tchibo.ch.
Ihre persönlichen Daten und Services können Sie bequem in Ihrem Online-Konto auf tchibo.ch, telefonisch bei Ihrem kostenfreien Kundenservice unter 0800 22 44 44 (Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 08:00 - 16:00 Uhr), oder per E-Mail an service@tchibo.ch ändern.
Innerhalb von vier Wochen nach dem zugrunde liegenden Einkauf können die TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale bei Vorlage der PrivatCard und des alten Kassenbons nachgebucht werden.
Aktuell können Sie in allen Schweizer Tchibo Filialen, auf tchibo.ch oder bei telefonischer Bestellung TreueBohnen sammeln. Es ist leider nicht möglich im Supermarkt TreueBohnen zu sammeln.
Auf Ihrem Kassenbon finden Sie den TreueBohnen Stand vor dem Einkauf. Gesammelte und eingelöste TreueBohnen werden nach dem Einkauf verrechnet und sind innerhalb weniger Minuten in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto auf tchibo.ch sichtbar.
Ihre PrivatCard ist unbegrenzt gültig.
Bei Verlust Ihrer PrivatCard können Sie jederzeit kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen. Hierfür steht Ihnen der kostenfreie Kundenservice unter 0800 22 44 44 (Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 08:00 - 16:00 Uhr) oder unter service@tchibo.ch zur Verfügung.
PrivatCard Teilnehmer können Ihre Teilnahme jederzeit Telefonisch unter 0800 22 44 44 (Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 08:00 - 16:00 Uhr) oder per E-Mail unter service@tchibo.ch zur künden.
Die PrivatCard ist aktuell nur auf den Inhaber des Tchibo Kundenkontos ausstellbar.
Das PrivatCard Programm richtet sich ausschliesslich an Teilnemer mit Liefer- und Rechnungsadresse in der Schweiz.
Eine TreueBohnen hat einen Wert von 1 Rappen. Ab 100 gesammelten TreueBohnen können Sie Ihre TreueBohnen flexibel und individuell in der Filiale oder auf tchibo.ch auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten.
Mit der PrivatCard gibt es viele Programmvorteile:
  • TreueBohnen sammeln, individuell einlösen und sparen
  • Ausgesuchte Produkte zu besonders vorteilhaften Konditionen
  • Exklusive Vorab-Bestellung aus den Tchibo Wochenwelten
  • Regelmässige Aktionen für extra viele TreueBohnen
  • Newsletter mit aktuellen Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen
  • Die Teilnahme ist kostenlos

TreueBohnen sammeln

Als PrivatCard Kunde werden Sie für Ihren Einkauf belohnt! Sie erhalten eine TreueBohne pro angefangen Franken. TreueBohnen können bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale, unter tchibo.ch im Onlineshop oder bei der telefonischen Bestellung beim Kauf von Artikeln des gesamten Sortiments gesammelt werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen sowie Partner-Aktionen.
Ihren aktuellen TreueBohnen Stand finden Sie in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto auf tchibo.ch.
Sie erhalten eine TreueBohne pro angefangenem Franken.
Bei Rückgabe eines Artikels werden die gesammelten TreueBohnen automatisch abgebucht und eingelöste TreueBohnen werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben. Falls Sie nur einen Teil Ihrer bestellten Artikel zurückgeben, wird Ihnen zunächst der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht.
Eine TreueBohnen hat einen Wert von 1 Rappen. Ab 100 gesammelten TreueBohnen können Sie Ihre TreueBohnen flexibel und individuell in der Filiale oder auf tchibo.ch auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten.
Innerhalb von vier Wochen nach dem zugrunde liegenden Einkauf können die TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale bei Vorlage der PrivatCard und des Kassenbons nachgebucht werden.
Ihre gesammelten und eingelösten TreueBohnen werden nach dem Einkauf schnellst möglich verrechnet und sind wenige Minuten nach dem Einkauf in Ihrem persönlichen TreueBohnen Konto auf tchibo.ch sichtbar.

TreueBohnen Einlösen

Ab 100 TreueBohnen können Sie diese felxibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale und auf tchibo.ch sowie bei telefonischer Bestellung auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Geschenkkarten sowie Partneraktionen. In Ihrer Tchibo Filiale zeigen Sie hierfür an der Kasse Ihre TchiboCard vor und geben Ihren individuellen Einlösewunsch an. Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen. Beim Einkauf auf tchibo.ch geben Sie im Warenkorb die gewünschte Anzahl der einzulösenden TreueBohnen an, klicken auf „Einlösen“ und die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen. Auch telefonisch lassen sich TreueBohnen bequem und einfach einlösen. Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 1 Rappen auf Ihren Einkauf. Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs nicht übersteigen. Ein Anspruch auf Barauszahlung besteht nicht.
Mit der PrivatCard können Sie TreueBohnen auf das gesamte Sortiment und immer auf den gesamten Einkauf einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten.
TreueBohnen können auf das gesamte Sortiment eingelöst werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten.
100 TreueBohnen entsprechen dem Wert von 1.00 Franken. Sobald Sie diese Grenze überschritten haben, können Sie Ihre TreueBohnen flexibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.ch einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten.
Nach Abschluss des Kassiervorgangs ist das Stornieren Ihrer TreueBohnen Einlösung sowohl in Ihrer Filiale als auch auf tchibo.ch nicht mehr möglich.
Bereits bei Ihrer Bestellung unter tchibo.ch können Sie einen Einlösewunsch angeben. Dieser ist erst bei Abholung in Ihrer Tchibo Filiale verbindlich und kann dort an der Kasse noch bestätigt / geändert werden. Auch wenn zuvor online kein Einlösewunsch angegeben wurde, können Sie nachträglich bei Abholung in Ihrer Tchibo Filiale TreueBohnen einlösen.
Ab 100 TreueBohnen sind diese individuell und flexibel einlösbar. Der Einlösewert kann maximal den Wert des Einkaufskorbs sowie maximal die persönlich verfügbaren TreueBohnen betragen.
Ja. Ab 100 TreueBohnen können Sie diese felxibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale und auf tchibo.ch sowie bei telefonischer Bestellung auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten.
Auch bei Einkäufen mit TreueBohnen Einlösung sammeln Sie neue TreueBohnen, jedoch reduziert um den TreueBohnen Einsatz. Gesammelt wird immer auf den zu zahlenden Betrag.
So lange die Kombination nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, können Sie TreueBohnen auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen. Es wird immer zuerst der Rabatt abgezogen, bevor die TreueBohnen auf den restlichen zu zahlenden Betrag eingelöst werden.
TreueBohnen können in Kombination mit einer Geschenkkarte eingelöst werden. Es werden zuerst die TreueBohnen und anschliessend die Geschenkkarte eingelöst.
Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.
Das Umtauschen eines Artikels, bei dessen Kauf TreueBohnen eingelöst wurden ist durch das Retournieren dieses Artikels möglich. Bei jeder Retoure mit einer TreueBohnen Einlösung auf dem Ursprungsbon in Ihrer Filiale werden die eingelösten TreueBohnen automatisch für den neuen Kauf übernommen und Ihr Vorteil bleibt bestehen.

Retoure

Bei Rückgabe eines Artikels, der mit der Einlösung von TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.ch gekauft wurde, werden die eingelösten TreueBohnen wieder auf Ihrem TreueBohnen Konto gutgeschrieben. Falls Sie nur einen Teil Ihrer Artikel zurückgeben, zahlen wir Ihnen zunächst den Wert der retournierten Artikel aus. Die eingelösten TreueBohnen werden Ihnen anteilig gutgeschrieben, wenn der Wert der retournierten Artikel den Bezahlwert übersteigt.
Bei der Retoure des online gekauften Artikels werden Ihnen bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen wieder auf Ihr TreueBohnen Konto gutgeschrieben. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen durch eine Gutschrift auf Ihr Online-Kundenkonto zurückerstattet.
TreueBohnen sind eine Währungseinheit, die nach der Retoure Ihrem TreueBohnen Konto gut geschrieben werden und nicht bar ausgezahlt werden können.
Bitte bringen Sie Ihren Kassenbon immer mit, dies vereinfacht die Retoure.

TreueBohnen Verfall

TreueBohnen verfallen mit Ablauf des 30. April eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf. In 2019 verfallen also am 30. April alle TreueBohnen, die vor dem 30. April 2017 gesammelt wurden.
Das PrivatCard Programm wird laufend überarbeitet und ständig verbessert, um den Kunden stets attraktive Angebote anbieten zu können. Um neue Angebote zu realisieren, verfallen jedes Jahr am 30. April die TreueBohnen, die älter als zwei Jahre sind.
Die Anzahl der zum nächsten Termin verfallenden TreueBohnen können Sie jederzeit im Tchibo Onlineshop in Ihrem TreueBohnen Konto einsehen.

TreueBohnen Sammelaktionen

Mit unseren neuen PrivatCard TreueBohnen Sammel-Aktionen haben Sie die Möglichkeit, weitere TreueBohnen für Ihre Einkäufe zu sammeln (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen). Die für Sie gültigen Aktionen können Sie in Ihrem persönlichen PrivatCard Programmnewsletter einsehen. Im PrivatCard Programm wird grundsätzlich in zwei Arten von TreueBohnen Sammel-Aktionen unterschieden.

TreueBohnen Sammel-Aktionen mit Aktivierung Geben Sie bei Ihrer Bestellung auf tchibo.ch Ihren persönlichen „Online-Code“ im Feld „Gutschein / PrivatCard Aktion aktivieren“ ein und Bestätigen Sie den Code durch einen Klick auf den Button „einlösen“. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen. Für Ihren Einkauf in Ihrer Filiale erhalten Sie einen Aktions-Coupon in Ihrem persönlichen Programmnewsletter oder in Ihrer Post. Bringen Sie diesen bitte mit in die Filiale und zeigen Sie Ihn zur Aktivierung vor.

TreueBohnen Sammel-Aktionen ohne Aktivierung Sie sammeln automatisch bei einem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.ch zusätzliche TreueBohnen. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen.
Um an einer TreueBohnen Sammel-Aktion in Ihrer Filiale teilzunehmen erhalten Sie einen Aktions-Coupon in Ihrem persönlichen Programmnewsletter oder in Ihrer Post. Bringen Sie diesen bitte mit in die Filiale und zeigen Sie Ihn zur Aktivierung vor. Parallel gibt es generelle TreueBohnen Aktionen ohne Aktivierung. Sie nehmen automatisch an diesen Sammel-Aktionen teil. Sie werden in ihrem Newsletter unter tchibo.ch oder in ihrer Filiale darüber informiert.
Ihre gültigen TreueBohnen Sammel-Aktionen können Sie in Ihrem exklusiven monatlichen PrivatCard Programmnewsletter einsehen. Hier erwarten Sie unter anderem exklusive Angebote, Aktionen und Gewinnspiele. Hier geht’s zur Newsletter-Registrierung: http://tchibo.ch/subscribenewsletter
Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen.
Zeigen Sie bei jedem Ihrer Einkäufe in einer unseren Tchibo Filialen Ihre persönliche PrivatCard und Ihren Coupon vor.
Ihre gültigen TreueBohnen Sammel-Aktionen können Sie in Ihrem exklusiven monatlichen TchiboCard Programmnewsletter einsehen. Hier erwarten Sie unter anderem exklusive Angebote, Aktionen und Gewinnspiele. Hier geht’s zur Newsletter-Registrierung: http://tchibo.ch/subscribenewsletter .
Leider gibt es keine Möglichkeit die TreueBohnen Sammel-Aktion nach einem abgeschlossenen Kauf zu aktivieren.
Die TreueBohnen werden Ihnen auf die gekauften Produkte gutgeschrieben, auf die die Aktion gilt. Bitte beachten Sie, dass die Produkte der Sortimentsgruppen Reisen sowie Partneraktionen vom Sammeln ausgeschlossen sind.
Bei Rückgabe eines Artikels, bei dessen Kauf Sie TreueBohnen gesammelt haben, werden die TreueBohnen von Ihrem TreueBohnen Konto zurück gebucht / abgebucht.
Die Gutschrift Ihrer persönlichen TreueBohnen erfolgt nach der Bezahlung der Artikel. Sollten Sie auf tchibo.ch bestellte Artikel in einer unseren Tchibo Filialen abholen, werden Ihnen die TreueBohnen nach der Bezahlung in der Filiale gutgeschrieben.

Kontakt

Hotline:
0800 22 44 44 (kostenfrei)
Mo. - Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. von 08:00 - 16:00 Uhr
E-Mail: service@tchibo.ch

Teilnahmebedingungen PrivatCard

Das PrivatCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo (Schweiz) AG, Birkenweg 4, 8304 Wallisellen. Für die Teilnahme am PrivatCard Programm gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie entweder durch Ausfüllen (Unterschreiben und Abgeben des Antragsformulars) oder durch Ihre Online-Registrierung für das PrivatCard Programm auf tchibo.ch akzeptieren. In Ihrer Tchibo Filiale erhalten Sie sofort Ihre PrivatCard. Die PrivatCard können Sie nur beantragen, wenn Sie eine natürliche Person sind, Ihr Wohnsitz in der Schweiz liegt und Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Die PrivatCard ist ausschliesslich in Tchibo Filialen in der Schweiz und auf tchibo.ch gültig und auch nur hier können Sie TreueBohnen sammeln und einlösen.
Für jeden Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale (mit gültiger PrivatCard) oder im Tchibo Online-Shop auf tchibo.ch (unter Angabe Ihrer PrivatCard Nummer) werden Ihnen TreueBohnen auf Ihr persönliches PrivatCard Konto gutgeschrieben. Je angebrochenem Franken Kaufsumme erhalten Sie eine Treuebohne (ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen und Partneraktionen). Eine Treuebohne entspricht dem Gegenwert von 1 Rappen.
Ab einem TreueBohnenstand von 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel in der Filiale oder online auf tchibo.ch einlösen - je eingelöster TreueBohne sparen Sie dabei 1 Rappen auf Ihren Einkauf. TreueBohnen können am Ende eines Einkaufs in der Filiale oder auf tchibo.ch auf das gesamte Sortiment eingelöst werden (ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Partneraktionen sowie Geschenkkarten). TreueBohnen verfallen mit Ablauf des 30.04 eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf.

4. Sonstiges

Bei Verlust Ihrer PrivatCard können Sie jederzeit kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen. Hierfür steht Ihnen der kostenfreie Kundenservice unter 0800 22 44 44 (Mo. - Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. von 08:00 - 16:00 Uhr) oder unter service@tchibo.ch zur Verfügung.
PrivatCard Teilnehmer können Ihre Teilnahme jederzeit schriftlich, telefonisch oder per E-Mail ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Eine Kündigung durch Tchibo ist nur nach einer angemessenen Frist von 20 Tagen möglich. Tchibo behält sich das Recht vor, PrivatCard Teilnehmer vom Programm auszuschliessen, die länger als 36 Monate Ihre PrivatCard weder zum Sammeln noch zum Einlösen von TreueBohnen genutzt haben. Tchibo behält sich das Recht vor, das PrivatCard Programm bei Vorliegen von sachlichen Gründen und soweit keine unsachgemässe Beeinträchtigung vorliegt, unter Einhaltung einer angemessenen Frist in seinen Bestandteilen zu verändern und/oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Sachliche Gründe sind insbesondere Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtssprechung oder Veränderungen der wirtschaftlichen Verhältnisse sowie Änderungen der Sammel- und Einlösemechanik oder der Entgelte für diese Mitgliedschaft oder zur Verhinderung von Missbräuchen. Wir werden Sie über diese Änderungen mit ausreichendem Vorlauf schriftlich (Brief oder E-Mail) informieren. In diesem Falle steht Ihnen das Recht zum Widerspruch zu, auf das wir Sie im Falle einer Änderung nochmals gesondert hinweisen. Sollten Sie den Änderungen innerhalb von drei Wochen nicht widersprechen, gelten die Änderungen als wirksam vereinbart.
Mit der Teilnahme am PrivatCard Programm werden Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift, ggf. E-Mail-Adresse) sowie Einkaufs- und Bestelldaten (z.B. gekaufte Produkte, Anzahl Artikel, Preis, Ort, Zeit und Datum des Kaufes) von der Tchibo (Schweiz) AG für die Organisation und Durchführung Ihrer Teilnahme am PrivatCard verarbeitet. Sofern für Rückfragen freiwillig mitgeteilt, gehört zu den persönlichen Angaben auch Ihre Telefonnummer.

Darüber hinaus verarbeiten wir diese Daten sowie ggf. Ihnen zuzuordnende Onlinenutzungsdaten zur Auswertung und Analyse für auf Sie persönlich zugeschnittene Werbung. Zudem wird Ihnen auf Basis dieser Auswertungen bei Ihrer Nutzung des Tchibo Online-Kontos persönlich auf Sie zugeschnittene Werbung angezeigt. Details hierzu finden Sie unter tchibo.ch/datenschutz-und-sicherheit-bei-tchibo. Einer entsprechenden Verarbeitung Ihrer Daten können SIe jederzeit unter service@tchibo.ch widersprechen.

Tchibo sendet Ihnen im Rahmen des PrivatCard Programms individualisierte Werbung per Post oder per E-Mail, soweit Sie darin eingewilligt haben. Der Zusendung von Werbung können Sie gegenüber der Tchibo (Schweiz) AG jederzeit durch eine kurze Mitteilung an service@tchibo.ch widersprechen. Dabei entstehen Ihnen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen.