So viel Nachhaltigkeit steckt in einer Cafissimo und Qbo Kapsel
Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Kaffeekapseln
Mit gutem Gewissen Cafissimo
Bei Cafissimo sind wir – wie auch bei allen anderen Tchibo Themen und Produkten – auf dem Weg zu vollständig nachhaltigem Handeln. Zusammen mit der Entsorgungswirtschaft wollen wir immer besser werden und unsere Produkte noch nachhaltiger machen. Das gilt für Kapseln genauso wie für unsere Maschinen und die Bedingungen bei der Herstellung unserer Kaffees. So stecken in jeder Cafissimo Komponente bereits nachhaltige Bestandteile. Hier erfahren Sie, welche das sind und was dies für unsere Umwelt bedeutet.
Gute Schale, guter Kern: zertifizierter Kaffee
Mit Tchibo Cafissimo geniessen Sie erstklassigen Kaffee aus zertifiziertem Anbau. Zusammen mit verschiedenen Partnerorganisationen fördern wir ökologische und sozial verträgliche Anbau-Methoden und helfen so, Klima und Lebensraum zu schützen. Wir tun das, weil es uns wichtig ist, dass Sie nicht nur heute, sondern auch morgen beste Kaffeequalität mit gutem Gewissen geniessen können. Nachhaltiger Anbau bildet dafür die Grundlage.
Unsere Siegelpartner
Die gute Schale: recycelbare Kapseln
Beim Thema Nachhaltigkeit haben wir nicht nur unsere Produkte im Auge, sondern auch ihre Umverpackungen. Das Material unserer Cafissimo Kapseln besteht deshalb aus recycelbaren Wertstoffen, deren Herstellung deutlich weniger Energieaufwand erfordert als die von Kapseln aus Aluminium.
Zur Energieeffizienz unserer Cafissimo Maschinen
Unsere Cafissimo Maschinen wurden im Hinblick auf ihre Umweltverträglichkeit und Effizienz entwickelt.
Jedes Modell besitzt eine Abschaltautomatik und wechselt nach ca. 9 Minuten in den Standby-Modus – das spart Energie und schont die Umwelt.
Jedes Modell besitzt eine Abschaltautomatik und wechselt nach ca. 9 Minuten in den Standby-Modus – das spart Energie und schont die Umwelt.