Schließen

Die Schönheit Afrikas

Mode & Wohndeko im Savannen-Look

Unsere Lieblingsstücke der Kollektion

Von der Natur inspiriert

Mode und Accessoires in extravaganten Mustern & Farben

Auf Stil-Safari

Im Trend: Animalprints

Unsere afrikanisch inspirierten Designs zitieren die Muster der Tierwelt und veredeln als Animalprints die Looks, Textilien & Wohnaccessoires dieser Kollektion.

Unser Favorit: der Zebraprint, der in Schwarz-Weiss oder auch auch in bunten Farben ein sehr stilvoller Eyecatcher ist.

Schlafen wie unterm Sternenzelt

Bettwäsche im Ethno-Look

 
Zurzeit nicht bestellbar

Ethnomuster & Erdfarben

Die Magie der Savanne

Traditionelle Ethnomuster auf Stoffen oder Geschirr und kräftig-erdige Farben, die an Wüste und Savanne erinnern, prägen unsere afrikanisch inspirierte Kollektion.

Farbtöne wie Gelb, Orange, Rot und Sienna bilden einen faszinierenden Kontrast zu Naturmaterialien und schwarz-weissem Zebraprint.
Cotton made in Africa

Faire Sache

Cotton made in Africa steht für die nachhaltige Unterstützung von Kleinfarmern in Subsahara-Afrika. In Schulungen wird vermittelt, Baumwolle effizient und umweltverträglich anzubauen und dadurch eine höhere Ernte zu erzielen. Aus eigener Kraft verbessert sich so die Situation für die ganze Familie.
 
Zurzeit nicht bestellbar
  

Wohnen im Cottage-Look

Rattanmöbel, Leuchten & Wohndeko

Natürliche Materialien

Ursprünglich wie die Natur

Wer an Afrika denkt, denkt an Weite, Ursprünglichkeit & Natur.

Für die Möbel & Accessoires dieser Kollektion haben wir uns davon inspirieren lassen. Im Mittelpunkt stehen Naturmaterialien wie Rattan, Holz, und Baumwolle.

Afrikanische Inspirationen

Leuchtende Farben im Bad

Handtücher & Accessoires

Smarte Helfer in der Sommerhitze

Fliegengitter von tesa®

Fair zu Mensch und Natur: Das ist unser Antrieb

Wir tragen Verantwortung für die Welt, in der wir heute und morgen leben. Deswegen setzen wir uns bei Tchibo seit über 13 Jahren dafür ein, unsere Produkte fair herzustellen - für Mensch und Natur. An vielen Stellen ist uns dies schon gelungen. Darauf sind wir stolz. Gleichzeitig wissen wir, dass noch ein ganzes Stück Weg vor uns liegt. Wir bei Tchibo arbeiten tatkräftig daran, mehr zu erreichen. Jeden Tag. Was genau in dieser Kollektion nachhaltig ist und woran wir noch arbeiten, erklären wir hier und unter tchibo.ch/nachhaltigkeit.
Auch unsere Textilien mit Bio-Baumwolle sind GUT GEMACHT und helfen dabei, unser Ziel zu erreichen: 100% nachhaltiges Handeln. Einen Erfolg konnten wir schon verbuchen, denn 2015 stammten ca. 76% der eingesetzten Baumwolle aus nachhaltigen Quellen.

Die umweltverträgliche Anbauart der Bio-Baumwolle schützt die Artenvielfalt und den Erhalt des fruchtbaren Bodens, was den Baumwollfarmern nützt. Unsere Produkte mit Bio-Baumwolle erkennst du ganz einfach an ihrer Materialangabe: Sind mindestens 95% Bio-Baumwolle enthalten, garantiert dafür das Siegel OCS 100 – und ab mindestens 50% das Siegel OCS Blended.
Unsere Cotton made in Africa-Textilien sind GUT GEMACHT, denn sie unterstützen den nachhaltigen Baumwollanbau in Afrika. Dort arbeitet die Initiative mit ca. 670.000 Baumwollbauern zusammen und bietet inklusive der Familienmitglieder rund 5,3 Mio. Menschen Hilfe zur Selbsthilfe für ein besseres Leben.

HILFE DURCH HANDEL
Soziale Gerechtigkeit, mehr Einkommen für die Familien und Umweltschutz – das sind die Ziele. In Schulungen lernen die Bauern, Baumwolle effizient und umweltverträglich anzubauen. Durch höhere Ernteerträge und mehr Einkommen können sie aus eigener Kraft die Situation für sich und ihre Familie verbessern. Je mehr Baumwolle gekauft wird, umso besser, denn die Lizenzgebühren, die Unternehmen dafür zahlen, werden vor Ort z.B. in Schulen investiert. So kaufst du Wohlfühlmode für dich und schenkst anderen ein Stück bessere Zukunft.
SCHONEND FÜR MENSCH UND UMWELT
Leder ist ein besonders hochwertiges und strapazierfähiges Material. Du kannst also lange Freude an deinem Produkt haben. Unsere Lederprodukte werden zusätzlich chromfrei gegerbt. Das vermeidet zum einen die Belastung der Umwelt durch Chrom und schliesst zum anderen Gesundheitsrisiken durch diesen Stoff für die Menschen in den Produktionsländern und auch für dich aus.