×
Um Ihnen ein bestmögliches Online-Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Durch die Verwendung von Cookies ermöglichen wir Ihnen die Nutzung zahlreicher persönlicher Service-Angebote auf unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Ihrem Rechner speichern. Mehr erfahren
Schließen
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: September 2018
Hinweis:

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen von Tchibo Artikeln, nicht jedoch für Gutscheine und Angebote von Reisen, Auktionen, Kooperationen und bei gewerblichen Bestellungen unserer Einzelhandelspartner. Für diese Angebote gelten ausschliesslich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Kooperations- und Vertragspartners, denen Sie im Laufe Ihrer Bestellung gesondert zustimmen müssen bzw. der der Geschäftsbeziehung jeweils zugrundeliegende Vertrag.

1. Zustandekommen des Vertrages

Verträge auf diesem Portal können nur in deutscher und französischer Sprache geschlossen werden. Die Darstellung unserer Artikel und Leistungen im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie geben ein verbindliches Angebot gegenüber uns, der Tchibo (Schweiz) AG, ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Schritt auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestelleingangsbestätigung). Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Wir können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Tagen annehmen. Der Vertrag kommt mit Auslieferung der Artikel durch uns zustande. .

2. Identität des Vertragspartners

Der Vertrag kommt mit uns, der Tchibo (Schweiz) AG, zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben:

Anschrift:
Tchibo (Schweiz) AG
Birkenweg 4
8304 Wallisellen

Unternehmensidentifikationsnummer (UID) und MWST Nr.: CHE-109.317.975

General Manager: Jürg Bodenmann

3. Bestellablauf / Schritte zum Vertragsabschluss

1. Zunächst legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
2. Durch das Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ gelangen Sie zum Bestellschritt 2, der Angabe Ihrer Daten. Hier können Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen oder als Neukunde Ihre persönlichen Daten eingeben. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.
3. In Schritt 3 geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an.
4. Danach erfolgt die Angabe der Zahlart für Ihre Bestellung. Durch das Anklicken des Buttons: „Übernehmen und weiter“ gelangen Sie zu Schritt 5.
5. Bitte überprüfen Sie hier Ihre Bestellung und senden diese durch Klicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Hiermit geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.
6. Sie erhalten unverzüglich eine Bestelleingangsbestätigung, die keine Annahme des Angebots darstellt. Der Vertrag kommt erst mit Auslieferung der Artikel durch uns zustande.

4. Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie die „Bestellbestätigung“ ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nach dem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Haben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann. Sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie Ihre Bestelldaten jederzeit in unserem Kunden-Log-in-Bereich „Mein Tchibo“ einsehen.

5. Umtausch- & Rückgaberecht

Sie können alle bei Tchibo.ch erworbene Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt uneingeschränkt zurücksenden. Wenn Sie von Ihrem Umtausch- oder Rückgaberecht innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt der Ware Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig.
Die Rücksende-Adresse entnehmen Sie dem der Rechnung beiliegenden Retourenschein. Falls Ihnen der Retourenschein nicht vorliegt, senden Sie die Ware bitte an folgende Adresse:

Retoure
Tchibo Bestellservice
Wanistrasse 5
8422 Pfungen

Zur Fristwahrung genügt die Mitteilung des Rücknahmeverlangens innerhalb dieses Zeitraums per E-Mail, telefonisch oder postalisch unter:

E-Mail service@tchibo.ch
Telefon 0800 22 44 44

Anschrift:
Tchibo Bestellservice
Postfach
8021 Zürich

Im Falle der Rückgabe erfolgt die Auflösung des Vertrages und Gutschrift bereits geleisteter Zahlungen nach Rücksendung der gelieferten Ware.
Sollten die Waren bei der Rücksendung Spuren von Benutzung oder Beschädigung aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen. Alle zur Rücksendung erforderlichen Unterlagen finden Sie zusammen mit dem Lieferschein bei Ihrer Sendung.

Bitte beachten Sie dabei:
- Schicken Sie den Artikel bitte immer vollständig mit der Originalverpackung an uns zurück - so ist eine schnelle Abwicklung gewährleistet.
- Damit wir unseren Service verbessern können, legen Sie dem Paket bitte den Rücksendeschein bei, auf dem Sie einen Rücksendegrund eingetragen haben.
- Verwenden Sie für Ihre Rücksendungen unbedingt den Retouren-Aufkleber und lassen Sie sich den Retouren-Einlieferschein bei der Post abstempeln.
- Wenn Sie per Rechnung zahlen, aber einen oder mehrere Ihrer bestellten Artikel per Retoure zurücksenden möchten, ziehen Sie einfach den Betrag der zurückgegebenen Artikel vom Rechnungsbetrag ab.

6. Preise und Lieferungen
Alle Preise sind in Schweizer Franken, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Wir liefern solange der Vorrat reicht. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Über unsere Lieferzeit informieren wir Sie im jeweiligen Bestellvorgang. Kann die dort angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden oder sind Ihre bestellten Artikel nicht verfügbar, werden wir Sie hierüber per E-Mail informieren. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware werden wir bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich an Sie zurückerstatten. Eine Teillieferung erfolgt nur im Ausnahmefall und nur soweit diese für Sie zumutbar ist.

7. Versandkosten
Bei tchibo.ch zahlen Sie in der Regel abhängig vom Bestellwert eine Versandkostenpauschale in Höhe von maximal CHF 6.95 für die Lieferung an eine schweizerische und liechtensteinische Lieferanschrift, Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernehmen wir. In Ausnahmefällen müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird entsprechend ausgewiesen. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal. Ab CHF 30 ist die Bestellung an eine Lieferanschrift in der Schweiz und in Lichtenstein versandkostenfrei.

8. Gewährleistung/Mängelhaftung
Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren auftretenden Mängel der Kaufsache gelten die gesetzlichen Ansprüche.

9. Die Tchibo Garantie

Für einige unserer Artikel übernimmt die Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg, eine Garantie. Die betreffenden Produkte, ihre jeweilige Garantiezeit und die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung. Im Garantiefall entnehmen Sie bitte den für den Artikel zuständigen Ansprechpartner den Unterlagen, die Ihrer Lieferung beiliegen. Sind diese Unterlagen nicht zur Hand oder handelt es sich nicht um einen technischen Artikel, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail service@tchibo.ch
Telefon 0800 22 44 44
(kostenlos)

Anschrift:
Tchibo Kundenservice
Postfach
8021 Zürich

Ihre gesetzlichen Rechte werden durch die Ihnen eingeräumte Garantie nicht eingeschränkt. Nichtgarantiereparaturen können Sie gegen individuelle Berechnung zum Selbstkostenpreis vom Repaircenter durchführen lassen.

10. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Tchibo (Schweiz) AG. Sie erklären sich einverstanden, dass die Tchibo (Schweiz) AG den Eigentumsvorbehalt in Ihrem Namen und auf Ihre Rechnung in das dafür zuständige Register eintragen lässt. Falls die Tchibo (Schweiz) AG Ihnen gegenüber den Eigentumsvorbehalt geltend machen muss, behalten wir uns vor, Ihnen die Kosten für die Eintragung des Eigentumsvorbehalts in Rechnung zu stellen.

11. Zahlungen, Fälligkeiten, Zahlungsverzug, Bonitätsprüfung/Scoring
Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Vorauskasse, auf Rechnung, mit PostFinance, PayPal oder mittels Kreditkarte. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschliessen bzw. die Zahlart Vorauskasse, Kreditkarte oder PayPal einzusetzen. Tchibo (Schweiz) AG hat das Recht, auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben. Die Bezahlung durch Einsendung von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schliessen eine Haftung bei Verlust aus. Bei Zahlung auf Rechnung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung mit Versand der Ware zu begleichen. Hierzu bitten wir Sie, den der Rechnung beiliegenden Einzahlungsschein zu nutzen. Liegt Ihnen dieser nicht vor, überweisen Sie den fälligen Betrag bitte auf folgendes Konto: Postfinance: Konto-Nr.: 40-579631-8 Unter Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Zahlungsreferenznummer ein. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung nach Versendung der Ware. Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren bis CHF 10.- pro Mahnung in Rechnung zu stellen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie auf: https://www.tchibo.ch/zahlungsarten

Zur Wahrung unserer berechtigten Interessen behalten wir uns vor, im Rahmen des Bestellprozesses auf Grundlage wissenschaftlich anerkannter statistischer Scoringverfahren eine auftragsbezogene automatisierte Bonitätsprüfung durchzuführen. Wir können zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten. Dies hilft uns, Zahlungsausfallrisiken zu minimieren. Im Rahmen des Scoring verwenden wir neben den im Rahmen der Bestellung angegebenen Daten auch Adressdaten.

12. Besonderheiten bei der Bestellung zur Ansicht in eine Filiale oder zu einem unserer Einzelhandelspartner
Sollten Sie als Lieferadresse eine Tchibo-Filiale auswählen oder sich mit Hilfe einer unserer Einzelhandelspartner Ware zu diesem bestellen, erfolgt die Bestellung lediglich zur Ansicht, es besteht keine Abnahmeverpflichtung. Die Bestellung zur Ansicht ist für Sie versandkostenfrei. Die Ware ist für Sie 7 Tage reserviert, die Frist beginnt mit Eingang der Ware in der jeweiligen Verkaufsstelle. Bei Abholung der bestellten Artikel können Sie entscheiden, ob Sie diese kaufen möchten. Der Vertrag kommt erst in der jeweiligen Verkaufsstelle zustande. Die Bezahlung der Ware erfolgt in unseren Filialen bar oder mit Ihrer EC- oder Kreditkarte (VISA/Mastercard) in der Verkaufsstelle; bei unseren Einzelhandelspartnern je nach den dort verfügbaren Zahlungsmitteln. Die in der Filiale gekaufte Ware können Sie innerhalb der beim Kauf gewährten Frist in einer Filiale Ihrer Wahl zurückgeben. Ware unserer Einzelhandelspartner können Sie nur bei dem Einzelhandelspartner zurückgeben, bei dem Sie diese gekauft haben.

13. Elektronische Kommunikation
Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation – insbesondere die Zustellung der Rechnung – in elektronischer Form, z.B. per E-Mail, erfolgen kann.

14. Verknüpfte Webseiten (Links)
Alle Weiterleitungen sind durch Sicherheitsstandards umfassend geschützt. Gewisse Links auf www.tchibo.ch führen zu Webseiten Dritter. Diese sind dem Einfluss von Tchibo (Schweiz) AG vollständig entzogen, weshalb Tchibo (Schweiz) AG für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts solcher Webseiten sowie für allfällige darauf enthaltene Angebote und Dienstleistungen keinerlei Verantwortung übernimmt.

15. Rechtswahl
Es gilt materielles schweizerisches Recht. Die Anwendung der Bestimmungen des UN- oder Wiener-Kaufrechts (CISG) wird ausgeschlossen.

16. Anbieterkennzeichnung
Tchibo (Schweiz) AG
Tel.: +41 43 233 45 00
Birkenweg 4
8304 Wallisellen

Unternehmensidentifikationsnummer (UID) und MWST-Nr.: CHE-109.317.975

General Manager: Jürg Bodenmann

17. Kontaktaufnahme / Beschwerden
Etwaige Fragen zu Ihrer Bestellung oder Beschwerden bitten wir zu richten an:

Per E-Mail: service@tchibo.ch

Telefonisch an den Tchibo Kundenservice:
Tel.: 0800 22 44 44
(kostenlos)

Schriftlich an:
Tchibo Kundenservice
Postfach
8021 Zürich

18. Datenschutz
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie auf https://www.tchibo.ch/datenschutz