Schliessen

Pferdestarke Looks

Vom Helm bis zu den Kniestrümpfen – alles für kleine Pferdefans!

Unsere Lieblingsstücke der Kollektion

Über Stock & Stein

Reitsportzubehör von USG Reitsport

Sicher aufsitzen

Die schützenden und funktionalen Produkte von USG sind die perfekte Ausrüstung für jeden Reiter. Denn egal, ob im Gelände oder in der Halle: Sicherheit sollte beim Reiten immer oberste Priorität haben.

Tipp:
So sitzt der Helm perfekt: knapp über den Ohren und etwa zwei Fingerbreit über den Augenbrauen.

Schön von Kopf bis Huf

Alles für die Pferdepflege

Mit dem Pferdeputzzeug von USG sind grosse und kleine Pferdefans bestens ausgestattet. Neben dem wichtigen Hufkratzer enthält das Set dieses Putzwerkzeug:

✓ Striegel

Praktisch zum Entfernen von grobem Schmutz und zur Unterstützung beim Fellwechsel.

✓ Wurzelbürste

Perfekt zum Abbürsten von Mähne, Schweif und Beinen.

✓ Kardätsche

Um das Fell richtig zum Glänzen zu bringen und zum Glattstreichen des Fells.

✓ Mähnenkamm

Für eine gute Pflege von Schopf, Mähne und Schweif.

Sattelt die Pferde!

Stylische Reitmode & Accessoires

Für unsere Honigkuchenpferde

Leckerlis selber machen

3 Bananen
3 grosse Möhren
100 g Haferflocken, gemahlen
100 g Haferflocken & etwas Honig

Bananen, fein geraspelte Möhren und Honig vermengen. Soviel Haferflocken hinzufügen, bis ein fester Teig entsteht. Bei 150 °C 1 Stunde backen und innerhalb von 2 Tagen verfüttern.
  
wenige verfügbar
Zurzeit nicht bestellbar
  
  
Zurzeit nicht bestellbar
 
wenige verfügbar
 
    
  
Leider ausverkauft
 
Zurzeit nicht bestellbar
 
 
 
   
   
  

Best friends forever

Tolle Pferdeprints auf Textilien & Wäsche 

 
Leider ausverkauft
Leider ausverkauft
 
Zurzeit nicht bestellbar
 
wenige verfügbar
 
 
Zurzeit nicht bestellbar

Fair zu Mensch und Natur: Das ist unser Antrieb

Wir tragen Verantwortung für die Welt, in der wir heute und morgen leben. Deswegen setzen wir uns bei Tchibo seit über 13 Jahren dafür ein, unsere Produkte fair herzustellen - für Mensch und Natur. An vielen Stellen ist uns dies schon gelungen. Darauf sind wir stolz. Gleichzeitig wissen wir, dass noch ein ganzes Stück Weg vor uns liegt. Wir bei Tchibo arbeiten tatkräftig daran, mehr zu erreichen. Jeden Tag. Was genau in dieser Kollektion nachhaltig ist und woran wir noch arbeiten, erklären wir hier und unter tchibo.ch/nachhaltigkeit.
Auch unsere Textilien mit Bio-Baumwolle sind GUT GEMACHT und helfen dabei, unser Ziel zu erreichen: 100% nachhaltiges Handeln. Einen Erfolg konnten wir schon verbuchen, denn 2015 stammten ca. 76% der eingesetzten Baumwolle aus nachhaltigen Quellen.

Die umweltverträgliche Anbauart der Bio-Baumwolle schützt die Artenvielfalt und den Erhalt des fruchtbaren Bodens, was den Baumwollfarmern nützt. Unsere Produkte mit Bio-Baumwolle erkennst du ganz einfach an ihrer Materialangabe: Sind mindestens 95% Bio-Baumwolle enthalten, garantiert dafür das Siegel OCS 100 – und ab mindestens 50% das Siegel OCS Blended.
SCHONEND FÜR MENSCH UND UMWELT
Leder ist ein besonders hochwertiges und strapazierfähiges Material. Du kannst also lange Freude an deinem Produkt haben. Unsere Lederprodukte werden zusätzlich chromfrei gegerbt. Das vermeidet zum einen die Belastung der Umwelt durch Chrom und schliesst zum anderen Gesundheitsrisiken durch diesen Stoff für die Menschen in den Produktionsländern und auch für dich aus.