Schließen

Die Zukunft gewinnt!

Nachhaltig produzierte Kleidung für Babys & Kleinkinder

Unsere Lieblingsstücke der Kollektion

Für ein gutes Gefühl

Mädchenmode mit Bio-Baumwolle

Süsse Lieblingswäsche

Unterwäsche & Pyjamas für Mädchen

Fühlt sich gut an!

Nachhaltig produzierte Jungenmode

Bio geht noch besser:

In Produkten mit dem GOTS-Zertifikat steckt – wie beim Bio-Siegel – Baumwolle aus ökologischem Anbau. Darüber hinaus wird auch in der gesamten Produktionskette auf die Einhaltung von Umwelt- und Sozialkriterien geachtet. Dazu zählt auch, dass Mode ohne gefährliche Chemikalien und andere kritische Zusätze hergestellt wird.

Hier wird's bequem!

Tag- und Nachtwäsche für Jungen

Bio-Baumwolle kann mehr:

Bio-Anbau schützt die Natur, schont den Boden, reduziert den Wasserverbrauch und trägt so dazu bei, dass wir auch in Zukunft noch Landwirtschaft betreiben können. Das ist nicht nur wichtig für uns, sondern auch für die ganz Kleinen: die nächste Generation.

Nachhaltige Basics für die ganz Kleinen

Bodys, Shirts, Hosen & Jacken

Wie ein Body Wasser spart:

Beim Anbau von Bio-Baumwolle werden ausschliesslich natürliche Dünger und Pflanzenschutzmittel verwendet. Das erhält die Fruchtbarkeit der Böden, schützt die Gesundheit der Menschen und spart Wasser – umgerechnet ganze 257 Liter pro Kinder-T-Shirt. Übrigens: 100% der für unsere Baby- und Kinderkleidung verwendeten Baumwolle stammt aus biologischem Anbau.

Rund um die Kleinsten

Ausstattung für Babys

Die Innovation aus Zuckerrohr

Die Bad- und Sandspielbecher versprechen Spielespass und vereinen viele Vorteile eines innovativen, nachhaltigen Materials: Braskem’s I’m greenTM Polyethylen wird aus Zuckerrohr gewonnen. Der Kunststoff kommt damit ohne fossile Rohstoffe wie Erdöl aus und ist recyclebar.
 

Fair zu Mensch und Natur: Das ist unser Antrieb

Wir tragen Verantwortung für die Welt, in der wir heute und morgen leben. Deswegen setzen wir uns bei Tchibo seit über 13 Jahren dafür ein, unsere Produkte fair herzustellen - für Mensch und Natur. An vielen Stellen ist uns dies schon gelungen. Darauf sind wir stolz. Gleichzeitig wissen wir, dass noch ein ganzes Stück Weg vor uns liegt. Wir bei Tchibo arbeiten tatkräftig daran, mehr zu erreichen. Jeden Tag. Was genau in dieser Kollektion nachhaltig ist und woran wir noch arbeiten, erklären wir hier und unter tchibo.ch/nachhaltigkeit.
Auch unsere Textilien mit Bio-Baumwolle sind GUT GEMACHT und helfen dabei, unser Ziel zu erreichen: 100% nachhaltiges Handeln. Einen Erfolg konnten wir schon verbuchen, denn 2015 stammten ca. 76% der eingesetzten Baumwolle aus nachhaltigen Quellen.

Die umweltverträgliche Anbauart der Bio-Baumwolle schützt die Artenvielfalt und den Erhalt des fruchtbaren Bodens, was den Baumwollfarmern nützt. Unsere Produkte mit Bio-Baumwolle erkennst du ganz einfach an ihrer Materialangabe: Sind mindestens 95% Bio-Baumwolle enthalten, garantiert dafür das Siegel OCS 100 – und ab mindestens 50% das Siegel OCS Blended.
Unsere nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifizierte Kleidung fühlt sich dreifach gut an. Denn vom kontrolliert biologischen Anbau und den Umwelt- und Sozialanforderungen in der ganzen textilen Produktionskette profitieren alle: die Umwelt, die Menschen in der Lieferkette und du.

GOTS-QUALITÄT
In dieser Woche sind ausgewählte Produkte GOTS-zertifiziert. Sie enthalten 70% / mindestens 70% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau und sind nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) hergestellt. Sowohl beim Anbau als auch bei der Verarbeitung verzichten wir auf gefährliche Chemikalien und kritische Zusätze.