Unsere Grössentabellen geben eine erste Orientierung bei der Suche nach der passenden Babykleidung bzw. Kindergrösse.
Grössentabelle für Babykleidung von der Geburt bis zum 2. Lebensjahr
Grösse
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Alter
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---|---|
38 / 44
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0 bis 1 Monat (Frühchen)
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50 / 56
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ca. bis 3 Monate
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62 / 68
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ca. bis 6 Monate
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74 / 80
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ca. 6-12 Monate
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86 / 92
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ca. 1-2 Jahre
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So messen Sie richtig:
Die Babykonfektionsgrösse entspricht der Körperlänge Ihres Kindes in cm. Viele Babykollektionen beginnen mit der Grösse 50, gefolgt von 56, 62, 68 und so weiter. Häufig gibt es auch Doppelgrössen. Beispiel: Ist Ihr Kind 65 cm gross, entspricht dies der Grösse 62/68. Gemessen wird vom Scheitel bis zur Fusssohle, bzw. bei der Schuhgrösse von der Ferse bis zum grossen Zeh und beim Kopfumfang mit einem Massband einmal auf Stirnhöhe um den Kopf gewickelt.
Tipp: Da Babys schnell wachsen, wird empfohlen, häufig nachzumessen und eher zur grösseren Variante zu greifen.
Tipp: Da Babys schnell wachsen, wird empfohlen, häufig nachzumessen und eher zur grösseren Variante zu greifen.
Grössentabelle für Babymützen von der Geburt bis zum 2. Lebensjahr
Kopfumfang
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Alter
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---|---|
33 bis 35 cm
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Frühchen
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35 bis 37 cm
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0 bis 2 Monate
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37 bis 39 cm
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3 bis 4 Monate
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39 bis 41 cm
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4 bis 5 Monate
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41 bis 43 cm
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5 bis 6 Monate
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43 bis 45 cm
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6 bis 9 Monate
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45 bis 47 cm
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9 bis 12 Monate
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47 bis 49 cm
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12 bis 18 Monate
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49 bis 51 cm
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18 bis 24 Monate
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Grössentabelle für Babyschuhe von 3 bis 24 Monate
Fusslänge
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Schuhgrösse
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Alter
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---|---|---|
10 cm
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16
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0 bis 3 Monate
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10,5 cm
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17
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3 bis 6 Monate
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11 cm
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18
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6 bis 9 Monate
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11,5 cm
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19
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9 bis 12 Monate
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12,3 cm
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20
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12 bis 15 Monate
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13 cm
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21
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15 bis 18 Monate
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13,5 cm
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22
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18 bis 21 Monate
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14 cm
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23
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21 bis 24 Monate
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Die richtige Kindergrösse erfahren
Grössentabelle für Kinderkleidung ab dem 2. Lebensjahr
Grösse / Körperhöhe in cm
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Alter
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---|---|
98 / 104
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ca. 2,5-4 Jahre
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110 / 116
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ca. 5-6 Jahre
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122 / 128
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ca. 7-8 Jahre
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134 / 140
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ca. 9-10 Jahre
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146 / 152
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ca. 11-12 Jahre
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158 / 164
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ca. 13-14 Jahre
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So messen Sie die Körpergrösse richtig:
1. Ihr Kind stellt sich ohne Schuhe gerade und möglichst entspannt hin. Sie legen ein Massband am Scheitel an und führen es bis zur Sohle. Bleiben Sie dabei mit dem Band dicht am Körper.
2. Die gemessene Länge in Zentimetern entspricht der Kleidergrösse. Sie müssen also nichts umrechnen. Wenn die Zahl zwischen zwei Konfektionsgrössen liegt, runden Sie am besten auf. Das Kind wird in das Kleidungsstück schnell hineinwachsen.
2. Die gemessene Länge in Zentimetern entspricht der Kleidergrösse. Sie müssen also nichts umrechnen. Wenn die Zahl zwischen zwei Konfektionsgrössen liegt, runden Sie am besten auf. Das Kind wird in das Kleidungsstück schnell hineinwachsen.
Grössentabelle für Kindermützen ab dem 2. Lebensjahr
Kopfumfang
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Grösse
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---|---|
49 bis 52 cm
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Kleinkind (Gr. 80-110)
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53 bis 56 cm
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Kind (Gr. 116-146)
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So messen Sie den Kopfumfang richtig:
1. Legen Sie ein Massband an der breitesten Stelle des Kopfes an, also auf Stirnhöhe knapp über den Ohren. Achten Sie darauf, dass das Band eng anliegt, jedoch nicht straff gespannt ist.
2. In der Grössentabelle können Sie nun ablesen, welcher Grösse der Kopfumfang entspricht.
2. In der Grössentabelle können Sie nun ablesen, welcher Grösse der Kopfumfang entspricht.
Grössentabelle für Kinderschuhe ab dem 2. Lebensjahr
Fusslänge in cm
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Schuhgrösse
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---|---|
14,1
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23
|
14,7
|
24
|
15,3
|
25
|
16,0
|
26
|
16,6
|
27
|
17,2
|
28
|
17,9
|
29
|
18,5
|
30
|
19,2
|
31
|
19,8
|
32
|
20,5
|
33
|
21,2
|
34
|
21,8
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35
|
22,5
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36
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So messen Sie die Schuhgrösse richtig:
1. Ihr Kind stellt sich in Strümpfen erst mit dem einen, dann mit dem anderen Fuss auf ein Blatt Papier. Ziehen Sie mit einem Stift jeweils den Fussumriss nach.
2. Anhand der Zeichnung messen Sie anschliessend mit einem Massband den Abstand zwischen Ferse und dem längsten Zeh. Haben Sie je Fuss ein anderes Ergebnis erhalten, orientieren Sie sich an der grösseren Zahl.
2. Anhand der Zeichnung messen Sie anschliessend mit einem Massband den Abstand zwischen Ferse und dem längsten Zeh. Haben Sie je Fuss ein anderes Ergebnis erhalten, orientieren Sie sich an der grösseren Zahl.